Rückruf Service   |   Kontakt    |
  Ihr persönliches Angebot:    
Sie möchten lieber telefonisch buchen?
Mo-Fr: 09:30-18:30 Uhr & Sa: 09:30-14:30 Uhr
Reisebuchung auch über das Telefon möglich +49 (0)30 33 93 93 43 Reisehotline: Deutschland, Österreich und Schweiz
Reisebüro Berlin Spandau Online Reisen buchen
Beratung von Reise-Experten, persönliche Ansprechpartner = Mehr Urlaub fürs Geld

Wellnessreisen


Der Begriff Wellness stammt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt Wohlbefinden oder Wohlfühlen. Zurückzuführen ist er auf das Wort wealnesse, das im Jahr 1654 noch mit guter Gesundheit übersetzt worden ist. Heut zu Tage steht Wellness für ein gesundheitliches Gesundheitskonzept, eine seit den 1950er Jahren stattfindende Gesundheitsbewegung.

Wellnessreisen – was ist das?
 
Hotels und Resorts haben sich den Wellness – Boom zu Nutze gemacht und bieten schon seit einigen Jahrzehnten vermehrt spezielle Wellnessreisen an. Was im Einzelnen in einer solchen Reise beinhaltet ist, liegt ganz beim Hotel oder Veranstalter. Allgemein kann man aber sagen, dass Wellnessreisen oder Wellnesshotels darauf ausgelegt sind, dass es den Urlaubern ein Leichtes sein wird, seelische und körperliche Entspannung zu finden. So verfügen die Unterkünfte im Regelfall über eine Sauna, ein Schwimmbad, ein Solarium sowie über kleine bis große Wellnessanlagen. In diesen werden Massagen und Anwendungen angeboten, oftmals wird das Angebot durch hauseigene Fitnessräume, Kosmetikstudios, Friseursalons und spezielle Nahrungsmittel ergänzt.

Kostenlose & individuelle Reiseangebote
Reise planen lassen

Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Mo-Fr: 09:30 - 18:30 Uhr
Sa: 09:30 - 14:30 Uhr